Ich war ein bisschen verreist und hatte für zwei Tage den wunderbarsten Bulli-Stellplatz, den ich mir nur vorstellen konnte.
Es war so still dort, und der Blick konnte weit übers Wasser schweifen, die Ohren freuten sich über das Rauschen des Winds im Schilf und die Schreie der Vögel.
Einen Sonnenaufgang wie an diesem Morgen habe ich lange nicht mehr erlebt. Die ganze Welt war in goldenes Licht getaucht.
Und ein wenig später breitete der Kormoran die Flügel für mich aus ...
Die Stille hat mir gut getan. Schon Anfang August musste ich Abschied von Lili nehmen, die nachdem sie sich gerade von der ganzen Tortur mit drei Kreuzband-OPs erholt hatte, ein halbes Jahr tapfer gegen einen Tumor gekämpft hat. Eins der letzten Fotos von ihr, fünf Tage vor ihrem Tod.
10 Jahre und einen Tag ist sie alt geworden, die kleine Nervensäge. Liebchen, ich vermiss Dich ganz schrecklich.
Und ich bin das erste Mal seit fünfzehn Jahren ganz ohne Katze(n). Es war sehr still im Haus in den letzten sechs Wochen. Hier noch eine kleine Erinnerung an die ersten Wochen mit den beiden Stupsnasen. Das erste Foto ist von November 2011, da waren sie gerade zu mir gekommen, Lili war 4 Monate und Leo 3,5 Monate alt. Und das zweite Foto vom März 2012. Wir hatten eine tolle Zeit, ich hätte mir keine besseren Gefährten wünschen können. Danke, Ihr Fellnasen!
Tschüß!
Ach nöö, Lili. Ach Elvira, ich nehm Dich in den Arm. Die liebe Lili. Ja, ein schöner Stellplatz. Sonne und Wasser und Wind und Schilf und Kormorane .... soifz. Alles liebe. Eva
AntwortenLöschen