Sonntag, 14. April 2024

Unerwegs zur Kunst

 

Dieser Tage war ich etliche Kilometer auf der Autobahn unterwegs, immer der Kunst hinterher. Zuerst habe ich mir in Bielefeld die Ausstellung "Die Schrift ist weiblich. Bild und Text in der internationalen Kunst" angesehen, die Arbeiten von 21 Künstlerinnen (ja, nur Frauen!) präsentiert und mich sehr beeindruckt hat, dann ging es weiter nach Düsseldorf zu "Hilma af Klint und Wassily Kandinsky. Träume von der Zukunft". Endlich einmal Hilma af Klints Bilder im Original anschauen zu können, was für ein Fest. 

Zur Nachbereitung gibt es jetzt noch die eine oder andere Lektüre (hüstel) und zwei Filme. Und am liebsten würde ich mir die Ausstellung in Düsseldorf danach noch einmal ansehen, aber dafür ist es leider zu weit.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund einer Häufung unangemessener anonymer Kommentare in letzter Zeit habe ich die Kommentarfunktion umgestellt. Kommentieren kann nur noch, wer ein Google-Konto besitzt. Dasist keine ideale Lösung, aber im Augenblick weiß ich leider keine bessere. Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, mir eine e-mail zu schicken, die Adresse findet sich unter "Home".

Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (https://atelierzumsee.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) gelesen haben und akzeptieren.