Sonntag, 2. Juni 2024

Countdown läuft

 

Am nächsten Wochenende - 8. und 9. Juni 2024 - finden in der Holsteinischen Schweiz wieder die Ateliertage statt. Auch mein Atelier ist an beiden Tagen von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Und ich möchte Sie und Euch einladen, die Gelegenheit zu nutzen, sich in meinem Atelier umzusehen. 

Die Vorbereitungen laufen schon lange: Ich habe unzählige Bilderrahmen in einem einheitlichen Blaugrau lackiert, auf Papier gemalte Bilder auf Holzplatten geklebt (mit Industriekleber ...), die Arbeiten aus den letzten zwei Jahren hin und her sortiert und tagelang gerahmt, Glasscheiben geputzt, Schattenfugenrahmen zusammengebaut und geölt, geschraubt, gesägt, zurechtgeschnitten ... 

 

Heute Morgen habe ich die restlichen Rahmen auf dem Boden ausgelegt, geschaut und überlegt, welche älteren Arbeiten hineinpassen und mein persönliches Thema für dieses Jahr - abstrakte Landschaften - gut ergänzen.


Das alles möchte heute noch gerahmt werden. Und dann gehts ans Aufhängen, Aufräumen, Staubsaugen ...

In den letzten Wochen sind auch sieben (!) neue Künstlerbücher entstanden (unter anderem aus den Gelatinedrucken aus dem letzten Post), die ich aber hier noch nicht zeige. Ein bisschen Vorfreude und Spannung darf schon sein. 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund einer Häufung unangemessener anonymer Kommentare in letzter Zeit habe ich die Kommentarfunktion umgestellt. Kommentieren kann nur noch, wer ein Google-Konto besitzt. Dasist keine ideale Lösung, aber im Augenblick weiß ich leider keine bessere. Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, mir eine e-mail zu schicken, die Adresse findet sich unter "Home".

Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (https://atelierzumsee.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) gelesen haben und akzeptieren.