Donnerstag, 31. Oktober 2019

Und noch mal Häuser

Ich dachte ja, ich wäre mit den abstrakten Häusern "durch", aber sie haben sich durch die Hintertür wieder reingeschlichen ...

Acryl und Collage unter Wachs mit Ritzzeichnung auf MDF-Platte 15x15cm
Das warme, flüssige Wachs wird auf die Bilder aufgetragen, dann werden mit einer Nadel Linien ins erkaltete (erstarrte) Wachs gezogen und die Ritze mit (in meinem Fall schwarzer) Ölfarbe "ausgerieben" (ähnlich wie das Einfärben einer Druckplatte bei einer Radierung, nur dass die überschüssige Ölfarbe mit Feuchttüchern abgenommen wird). 





Ich habe verschiedene Kombinationen von Acrylmalerei, Transferdruck, Collage, Zeichnung und Wachs ausprobiert. Es ergeben sich ganz neue Ausdrucksformen, die mir sehr gefallen.

1 Kommentar:

  1. die mir auch gefallen, grins. Ich mag zum einen Deine sehr reduzierten Häuser, zum andern Deine Kombinationen, die sehr vielfältig im Ausdruck sind. Schön! Nachtgrüße und Heilegrüße an die website.... Eva

    AntwortenLöschen

Aufgrund einer Häufung unangemessener anonymer Kommentare in letzter Zeit habe ich die Kommentarfunktion umgestellt. Kommentieren kann nur noch, wer ein Google-Konto besitzt. Dasist keine ideale Lösung, aber im Augenblick weiß ich leider keine bessere. Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, mir eine e-mail zu schicken, die Adresse findet sich unter "Home".

Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (https://atelierzumsee.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) gelesen haben und akzeptieren.