Donnerstag, 12. Mai 2022

Alles neu im Mai

Mein geliebter Bulli ist noch einmal über den TÜV gekommen. Ich bin selig. Als ich ihn vor zehn Jahren gekauft habe, dachte ich: Ach, wenn ich damit noch ein, zwei Jahre ein bisschen herumfahren kann ... Ich hatte ihn damals innen renoviert, aber nach zehn Jahren und 80.000 Kilometern war der Lack ab, im wahrsten Sinne des Wortes. Also bin ich noch mal ran. Und mit dem Ergebnis bin ich mehr als glücklich.

Die Schränke wurden alle innen und außen frisch lackiert, die Türen haben eine andere Farbe bekommen und bis auf zwei auch neue Griffe, denn die über dreißig Jahre alten Plastikschließen hatten zum größten Teil den Geist aufgegeben. Jetzt sind Magnetschnäpper dran, die wunderbar funktionieren.  Der Tisch wurde frisch lackiert. Und für die offenen Fächer habe ich zwei passende Kästen gebaut.

Hinten über dem Bett habe ich einen Schrank rausgenommen und dort auch Dämmung unters Dach geklebt und einen neuen Himmel gebaut, für den mir ein freundlicher Geist sogar ein Stück Kunstleder spendiert hat (SMILE!). Eine Lichterkette mit Solarmodul sorgt für das passende Ambiente.

Ein Spielteppich mit Straßen und diversen Landschaften ziert jetzt den Boden. Wie passend! 

Joschi studiert schon mal den Straßenatlas.

Und kundschaftet ein paar Schränke aus sowie den drehbaren Beifahrersitz. 



Ja, ich denke, das kann funktionieren. Am Wochenende sind wir wieder unterwegs.




1 Kommentar:

  1. Der tolle Bulli, wow chic aufgemöbelt, kicher. und mit Tiger im Schrank. Ich freu mich so, Euch zu sehen! Noch bissje mehr als 1 Woche. Lalalala. Eva

    AntwortenLöschen

Aufgrund einer Häufung unangemessener anonymer Kommentare in letzter Zeit habe ich die Kommentarfunktion umgestellt. Kommentieren kann nur noch, wer ein Google-Konto besitzt. Dasist keine ideale Lösung, aber im Augenblick weiß ich leider keine bessere. Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, mir eine e-mail zu schicken, die Adresse findet sich unter "Home".

Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (https://atelierzumsee.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) gelesen haben und akzeptieren.