Mittwoch, 29. Juni 2022

Auf der Leine

Die Farbexplosionen vom letzten Post habe ich inzwischen weiter mit Acrylfarben und Ölpastellkreiden bearbeitet und die großen Bögen dann zerschnitten, denn daraus soll ja ein Künstlerbuch werden. Zum "Durchtrocknen" mussten die einzelnen Blätter dann erst einmal auf die Leine.  

Ich plane die Blätter nicht akribisch, sondern überlasse mich, wenn solche Seiten entstehen, ganz Formen und Farben. Auch beim Zuschneiden messe ich einfach ab und setze den Cutter an, ohne darauf zu achten, was sich wo auf dem Bogen befindet. 

Eine fertige Seite entlockte mir ein ganz besonderes Lächeln. 

Und ich weiß nicht mal, warum. Ich weiß nur, dass irgendetwas in mir anfängt zu klingen und dass ich so eine "Komposition" niemals bewusst hätte gestalten können. 

Was mich im Moment neben der Farbigkeit am meisten interessiert sind Strukturen und Farbschichtungen bzw. -übergänge. 


 
Joschi entwickelt sich derweil prächtig und wächst zu einem hübschen, eleganten Katerchen heran. 



1 Kommentar:

  1. Der lütte hübsche Katzenbengel! Was tolle Seiten und Farbräusche! wow. hachz.

    AntwortenLöschen

Aufgrund einer Häufung unangemessener anonymer Kommentare in letzter Zeit habe ich die Kommentarfunktion umgestellt. Kommentieren kann nur noch, wer ein Google-Konto besitzt. Dasist keine ideale Lösung, aber im Augenblick weiß ich leider keine bessere. Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, mir eine e-mail zu schicken, die Adresse findet sich unter "Home".

Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (https://atelierzumsee.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) gelesen haben und akzeptieren.