Freitag, 6. August 2021

Federleicht Druck gemachen

  

Beim Milchtüten-Druck-Workshop vor kurzem hat eine ausprobiert, mit einer Feder zu drucken, und das Ergebnis war sensationell. Das wollte ich doch jetzt unbedingt auch mal versuchen. Und zwar zügig, denn die Druckpresse muss erst einmal wieder vom Tisch.

Die einzige Feder, die ich finden konnte, war schon recht ramponiert, aber das erwies sich beim Drucken fast als Vorteil. Vor vielen, vielen Monaten habe ich auf Büttenpapier eine Grundfarbe mit Aquarellfarben angelegt. Diese Papiere habe ich jetzt wieder hervorgeholt, um den Federdruck darauf auszuprobieren. 


Federleicht flattert es über die Blätter, positiv und negativ. Und es gefällt mir richtig gut, dass die Feder so zusselig ist. Ich glaube, das muss ich auch unbedingt einmal mit Blüten und Blättern ausprobieren ...

Am Wochenende sind Ateliertage, mein Atelier ist Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet. 

Und am Sonntag um 18 Uhr wird in der Klosterkirche in Bordesholm enthüllt, woran wir seit April dort (im Garten!) zusammen gearbeitet haben. Wer hier ein wenig nach unten scrollt, bekommmt einen Einblick in den Entstehungsprozess. Vom fertigen Gesamtwerk habe ich gestern ein Foto geschickt bekommen, und allein das hat mir schon den Atem verschlagen. 

Es wird also ein Wochenende voller Kunst! Mit hoffentlich vielen interessierten Besucher:innen, hier wie dort. 

Wir sehen uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund einer Häufung unangemessener anonymer Kommentare in letzter Zeit habe ich die Kommentarfunktion umgestellt. Kommentieren kann nur noch, wer ein Google-Konto besitzt. Dasist keine ideale Lösung, aber im Augenblick weiß ich leider keine bessere. Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, mir eine e-mail zu schicken, die Adresse findet sich unter "Home".

Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (https://atelierzumsee.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) gelesen haben und akzeptieren.