Sonntag, 24. Dezember 2017

Fröhliche Weihnachten

 Ob fröhlich bunt.

Oder farblich eher zurückhaltend. 

Ich wünsche Euch und Ihnen 

ein schönes Weihnachtsfest, 

das rechte Maß an Muße (bevor Langeweile aufkommt), 

weiten Himmel und klare Luft für Spaziergänge (um Kopf und Herz und Bauch zu lüften), 

ein paar schöne Geschenke von lieben Menschen, aber nicht zu viele (Geschenke, meine ich, denn das verdirbt den Charakter, liebe Menschen dagegen kann man nie genug haben), 

ein paar wohlgewählte Leckereien

und würzigen Punsch (auch davon nicht zu viel). 

 

Auf dem oberen Foto finden sich neben den glitzernden Adventsbasteleien der Lichtungen-Adventskalender, der mich jetzt schon im zweiten Jahr entzückt. Sowie der Inhalt einer Tüte Pfefferkuchengewürz. Die typografische Gestaltung der Tütchen gefällt mir mindestens so gut wie die Vorstellung, dass mich die Düfte von Pommeranzenschalen, Sternanis und Kardamon durch die nächsten Tage begleiten.



Fröhliche Weihnachten, Feliz Navidad, Merry Christmas,  щасливий Різдво, Srozhdestvom Kristovym, Selamat Hari Natal, Meri kurisumasu, God Jul, Boze Narodzenie, Nodlaig mhaith chugnat,  Glædelig Jul, Jutdlime pivdluarit ukiortame pivdluaritlo!, Gledileg Jol, Joyeux Noel, Gajan Kristnaskon  ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund einer Häufung unangemessener anonymer Kommentare in letzter Zeit habe ich die Kommentarfunktion umgestellt. Kommentieren kann nur noch, wer ein Google-Konto besitzt. Dasist keine ideale Lösung, aber im Augenblick weiß ich leider keine bessere. Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, mir eine e-mail zu schicken, die Adresse findet sich unter "Home".

Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (https://atelierzumsee.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) gelesen haben und akzeptieren.