Letztens waren zwei Freundinnen hier, die Gelatinedruck ausprobieren wollten. Es war ein unschlagbar schöner Sonntag, der bei mir einen neuen Schub Gelatinedruckwahn ausgelöst hat. Aus einem Stapel Restepapier habe ich mir die kleinsten Schnipsel zusammengesucht, ein paar Schablonen geschnitten und losgelegt.
Ich drucke ja sehr gern mit Pflanzenteilen, aber da draußen gab es vor zwei Wochen noch nicht so viel, was sich pressen und trocknen ließ. Die Pflanzen sind alle noch sehr zart. Und so habe ich Tore und Bögen ausgeschnitten.
Eine Idee führte zur nächsten, und am Ende sind es über hundert kleine Drucke im Format 9 x 14 cm geworden.
Jeder ein kleines Stückchen Kunst für sich.
Hallo Eli,
AntwortenLöschenDein Gemaelde im Uppercase "Quiet Landscape" hat mich sehr angesprochen und an Diebenkorn erinnert. Jedenfalls habe ich dann Deinen Blog gefunden und Deine gel-plate Drucke gesehen. Die haben mich sehr inspiriert. Ich habe mich heute von Deinem Gel-Platten- Druckwahn anstecken lassen und aehnliche Drucke gestaltet. Allerdings habe ich mein Format groesser gehalten ( 5" x7" was ca/ 12 xm x 18 cm gleich kommt . Ich lebe in Kalifornien.
Herzliche Glueckwuensche zur Veroeffentlichung im Uppercase Magazin. Eine tolle Zeitschrift, oder?
Herzliche Gruesse
Magdalena Bogart
Falls Du antworten willst, meine email ist mag.bogart@gmail.com
AntwortenLöschenDie sind toll! Gelatinedruckwahn ist was tolles, ich hab immer noch die Gelliplate von Dir! 5 Jahre ist das her. Manchmal bekomme ich Moosgummidruckanfälle....
AntwortenLöschen